ÜBER UNS

Als Beratungsunternehmen im KMU-Bereich möchten wir gemeinsam mit mittelständigen Unternehmen strategische Projekte auf struktureller, finanzieller und führungstechnischer Ebene realisieren und dabei für finanzielle Stabilität und geordnetes Wachstum sorgen. Nachhaltigkeit und die langfristige Selbständigkeit der Unternehmen stehen hierbei im Vordergrund.

kmucompass_Bild1_edited.png
 

DAS TEAM

Kmu compass setzt sich aus fünf jungen "Macher-Persönlichkeiten" zusammen, die stetig auf der Suche nach neuen Herausforderungen, Weiterentwicklungen und tollen Zusammenarbeiten mit ihren Kunden sind.

Marcel Krause

Managing Partner

Seit jungen Jahren engagiere ich mich stark in Vereinen und bin in einem KMU gross geworden. Ich bin der Überzeugung, dass das beste Team aus Personen aller Fachrichtungen und Altersgruppen am erfolgreichsten sein kann, wenn der Mensch und die Idee im Vordergrund steht. Gemeinsam mit KMUs mit Veränderungsbereitschaft möchte ich Grosses erreichen.

1312_krause_x_edited.jpg

Jasmin Schips

Managing Partner

Aufgewachsen in einer Grossfamilie mit sechs Kindern und geknüpft an ein mittelständiges Familienunternehmen, lernte ich bereits von Klein auf Verantwortung zu übernehmen und durfte im selben Zuge bereits früh hinter die Kulissen eines KMUs blicken. Insbesondere praxisorientierte Ansätze sind meiner Meinung nach sehr wichtig. KMUs bedürfen viel Fingerspitzengefühl und die Zusammenarbeit basiert auf Vertrauen - auf diese Herangehensweise lege ich grossen Wert.

Bild_Jasmin%2520Schips_edited_edited.jpg

Yannic Hänzi

Managing Partner

In Schaffhausen aufgewachsen durfte ich bereits in jungen Jahren unternehmerische Handlungen und Entscheidungen innerhalb der Familie miterleben. Den KMUs als Rückgrat unserer Wirtschaft bedarf meiner Meinung nach besonderer Aufmerksamkeit, vor allem wenn es um den nächsten Schritt in die Zukunft geht. Dabei spielen die persönliche Ebene und Vertrauen eine entscheidende Rolle.

H%2525C3%2525A4nzi%252520Yannik%2525202_edited_edited_edited.jpg

Léonie Leser

Junior Consultant

Schon als Kind durfte ich die wichtigsten Grundsätze des Unternehmertums kennenlernen. Im Laufe meines Studiums bin ich durch Praxisprojekte mit zahlreichen KMU in Kontakt gekommen und es wurde mir bewusst, welche essenzielle Bedeutung diese für die Schweizer Wirtschaft haben. Es liegt mir sehr am Herzen, durch Innovation und Fokus auf die jeweiligen Stärken, Schweizer KMU langfristig erfolgreich am Markt zu etablieren und massgeblich zu deren zukünftigem Erfolg beizutragen.

L%C3%A9onie%20Leser_edited.jpg

Tobias Bertschinger

Junior Consultant

Bereits in jungen Jahren durfte ich innerhalb der Familie bei der Gründung eines KMUs dabei sein und erhalte dadurch bis heute noch vertiefte Einblicke in den unternehmerischen Kontext. Ich bin davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit im Team auf der Basis von Vertrauen und offenem Diskurs die Eckpfeiler von gesundem Wachstum darstellen.

Tobias%20Bertschinger_edited.jpg
 

UNSERE VISION

GEMEINSAM IN DIE ZUKUNFT

Wir streben an den KMU-Markt in der Ostschweiz zu stärken. Dies sowohl durch die Optimierung und Weiterentwicklung von lokalen KMU durch Analyse und Beratung, aber auch durch eine gmeinsame Partnerschaft und Umsetzung. Dabei streben wir an Nachwuchstalente zu integrieren und so gemeinsam eine nachhaltige Zukunft zu schaffen.

kmucompass_Bild2.png